Wertsteigerung für ein Unternehmen mit Daten

Es ist eine Sache, sich die Daten Ihres Unternehmens anzusehen und zu sammeln, aber wie gehen Sie eigentlich vor, diese Fülle von Informationen in etwas Sinnvolles zu verwandeln, das Sie als Kraft nutzen können, um Ihr Unternehmen zu Wertsteigerung und besseren Dingen zu führen? Data Mining kann eine gewaltige Aufgabe sein und kann durchaus regelmäßig ganz unten auf Ihrer To-Do-Liste erscheinen, aber es gibt Möglichkeiten, diese scheinbar unüberwindliche Herausforderung anzugehen.

Viele kleine und mittlere Unternehmen scheuen die Datenanalyse aufgrund der wahrgenommenen Komplexität im Umgang mit der Vielzahl von Fakten und Zahlen. Ein Kopf für Zahlen ist etwas, das vielen von uns fehlt – und selbst wenn Sie kein Problem mit der Mathematik haben, gibt es die Zeit, die damit verbunden ist, einen Teil Ihres vollen Zeitplans für die Verfolgung Ihrer Analysen zur Verfügung zu stellen.

Aber je früher Sie Ihre Daten annehmen, desto eher können Sie mit der Wertsteigerung Ihres Unternehmens durch diese äußerst wertvolle und oft ungenutzte Quelle beginnen. Aber wie macht sich ein kleineres Unternehmen eigentlich daran, das zu tun? Schließlich haben selbst die bescheidensten Mutter- und Popstores oder Unternehmer im Home-Office Zugang zu einer oft verwirrenden Reihe von nachvollziehbaren Kennzahlen.

Der Kernpunkt ist, dass, wenn Daten von Wert sein sollen, sie einfach zu sammeln, zu sammeln und zu analysieren sein müssen. Es macht keinen Sinn, die Hälfte der Arbeitswoche in unverständlichen Tabellen und Diagrammen zu verbringen, wenn man nicht nützliche Informationen extrahieren und sie dann sinnvoll und zielgerichtet anwenden kann.

Wenn man an Analytik denkt, kann es leicht sein, sich überfordert zu fühlen. Nicht nur das, sondern die überwiegende Mehrheit der Unternehmer würde ihr Arbeitsleben lieber damit verbringen, Zahnkaries zu füllen, Böden zu verlegen, Rechtsstreitigkeiten zu lösen oder Einbauküchen zu verkaufen – unabhängig von Ihrer persönlichen Fachkompetenz -, als Datenanalyseverfahren kennenzulernen und anzuwenden. Hier kann ein Analyse-Dashboard helfen. Diese nehmen Ihnen den Aufwand ab, all diese Daten zu finden, und präsentieren Ihnen Ihre Kennzahlen in einem verständlicheren Format. Aber mit einer Reihe von verschiedenen Tools zur Auswahl, was sollten Sie beachten, wenn dies der Weg ist, den Sie beschließen zu gehen?

Die Fragen, die Sie beachten müssen

Wie einfach ist die Bedienung? Es macht keinen Sinn, in eine Dashboard-Lösung zu investieren, wenn Sie die Art und Weise, wie die Daten Ihnen präsentiert werden, nicht verstehen; Sie werden sie dennoch nicht sinnvoll anwenden können.

Wie tief wird die Analyse gehen? Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein wollen, Trends zu verfolgen, Ergebnisse über die Zeit zu vergleichen und Ihren Erfolg zu messen.

Sind die Daten einfach zu übernehmen? Sie möchten, dass Ihr Dashboard die Anwendung von Daten in Ihrer Unternehmensumgebung vereinfacht und es Ihnen leicht macht, Maßnahmen zu ergreifen.

Spart es dir Zeit? Wenn Sie derzeit frustrierende Stunden damit verbringen, eine Vielzahl von Fakten und Zahlen durchzugehen, ist dies eine große Überlegung. Sie benötigen Ihr Dashboard, um relevante Informationen in einem leicht verständlichen Format bereitzustellen.

Ist es mit anderen Programmen und Apps kompatibel? Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, möchten Sie, dass das Dashboard mit Ihrem POS und Ihrem Warenkorb funktioniert. Sie können es auch wünschen, um Website-Analytik und Social Media Engagement zu verfolgen.

Wenn Sie sich für ein Data Analytic Dashboard entschieden haben, woher wissen Sie, welche Kennzahlen Sie sich ansehen sollten? Jedes Unternehmen wird sich je nach Branche und individuellen Bedürfnissen oder Herausforderungen unterscheiden, aber es gibt ein paar Punkte, die Sie beachten sollten.

Suchen Sie nach Datentrends zur Wertsteigerung

Um den Sprung vom Betrachten von Daten zum Planen und Handeln zu schaffen, müssen Sie Ihre wichtigsten Kennzahlen hervorheben und sie als etwas zum Handeln nutzen. Angenommen, es fällt Ihnen schwer, Kunden zu binden; Sie wissen das und Ihre Daten sichern es. Offensichtlich tun Sie nicht genug, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden zurückkehren. Das könnte darauf hindeuten, dass Sie zu viel Zeit und Geld damit verbringen, neue Kunden zu gewinnen. Jetzt können Sie handeln: Müssen Sie Ihren Kundenservice verbessern oder mehr Produkte oder Dienstleistungen anbieten? Erstellen Sie einen Marketingplan, der sich an frühere Kunden richtet, indem Sie ihnen von etwas Neuem erzählen oder ihnen einen Rabatt gewähren.

Analysieren Sie Ihre bisherigen Kunden

Jetzt haben Sie einfachen Zugriff auf Daten, die Ihnen Ihre meistverkauften Produkte oder Dienstleistungen, Ihre Spitzenverkaufszeiten und vieles mehr anzeigen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Kunden viel besser kennenzulernen, ihr Verhalten zu verfolgen und vorausschauend zu planen, wenn es darum geht, Dienstleistungen hinzuzufügen, Inventar zu kaufen oder sich auf hektische Zeiten vorzubereiten.

Unabhängig davon, ob es Ihr Ziel ist, neue Kunden zu gewinnen, alte zu halten, Ihr Angebot zu erweitern oder festzustellen, ob die Eröffnung eines neuen Standortes eine praktikable Option ist, werden sich Ihre Daten als unverzichtbarer Freund erweisen oder eine Wertsteigerung zu erzielen. Schließlich können Kunden kommen und gehen – aber Ihre Daten sind immer für Sie da.

Wenn Sie mehr über die Wertsteigerung Ihres Unternehmens durch Datenanalyse erfahren möchten oder Optionen für das Datenanalyse-Dashboard ausprobieren möchten, kontaktieren Sie uns noch heute unter Support Center 24 – wir beraten Sie gerne über die für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Optionen.