Social-Media-Tipps, die Unternehmen brauchen

Social-Media-Tipps: Social-Media hat sich in seiner einfachsten Form als leistungsstarkes Werbemittel erwiesen – und dies umso mehr, wenn es strategisch und mit Verbesserungstools eingesetzt wird. Lesen Sie weiter, um mehr über Apps und andere Tools zu erfahren, mit denen Sie Ihre Social-Media-Strategie verbessern können.

Gute Inhalte auf Ihrer Website sind der Magnet, der Besucher anzieht. Wenn jedoch auf den beliebtesten Plattformen zu viel Wettbewerb herrscht, kann es schwierig sein, Ergebnisse allein auf der Grundlage der Reputation der sozialen Medien zu erzielen. Um vom Social Media Marketing zu profitieren, müssen Sie neue Methoden entwickeln und Ihre Strategie mit Social-Media Tools erweitern, um sich von der Masse abzuheben.

Social-Media Meetup

Meetup ist ein großartiger Ort, um persönliche Treffen mit Menschen mit ähnlichen Interessen zu planen. Verkauft Ihr Unternehmen Wander-, Camping- und Rucksackprodukte? Organisieren Sie ein Treffen für die Menschen in Ihrer Gemeinde, um eine Wanderung zu unternehmen. Sie können wirklich keine bessere Kundeninteraktion erzielen, als sich durch die Aktivitäten, die sie lieben, auf sie einzulassen.

Eventbrite

Eventbrite ist eine formelle Plattform für die Veranstaltungsplanung, mit der Sie Ihre Veranstaltung organisieren, planen und vermarkten können. Ein zusätzlicher Bonus ist das Rekrutierungspotenzial. Sie können sich leicht als Experte in einer Branche vermarkten, um entweder Freiberufler zu gewinnen oder potenzielle Kunden über die Probleme aufzuklären, die Sie für sie lösen möchten.

Beantworten Sie die Social-Media Foren

Beliebte Antwortforen wie Yahoo! Answers, Quora und sogar bestimmte Reddit-Unterkanäle wie / r / askmeanything oder / r / whatisthisthing ermöglichen es den Internetnutzern, Informationen über bestimmte Branchen oder Produkte zu sammeln. Viele Unternehmen nutzen diese, um ihre Marke durch Beantwortung von Fragen zu bewerben, insbesondere diejenigen, die in ihrem Fachgebiet liegen. Dies hilft, Glaubwürdigkeit und eine organische Verbindung mit potenziellen Kunden herzustellen.

Disqus

Disqus ist eine großartige Möglichkeit, den Dialog zu erleichtern und gleichzeitig die Privatsphäre zu schützen und die Etikette und andere Standards einzuhalten. Sie können Disqus in Ihre Online-Inhalte wie Videos oder Blog-Artikel einbetten, damit die Leute ihre Bedenken oder Meinungen äußern können, aber auf eine Art und Weise, die dazu beiträgt, Flammen vorzubeugen (das absichtliche Beleidigen oder Provozieren anderer Leute im Internet). Mit Disqus können Moderatoren die Antworten genau überwachen und regulieren, damit die Konversation zivil und produktiv bleibt.

Locker

Die meisten Benutzer der Social-Media Nachrichten-App Slack sehen darin eine Möglichkeit, mit Freunden und Kollegen zu kommunizieren. Mit ein wenig Kreativität können Sie jedoch an Gesprächen aus der ganzen Welt teilnehmen, um Ihre Online-Präsenz zu steigern. Es gibt unzählige Kanäle, die Branchen, Kategorien, Hobbys und vielem mehr gewidmet sind. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich und Ihre Firma in das Gespräch einzubringen, damit die Leute über Ihr Geschäft sprechen!

Fazit

Es ist schwer zu leugnen, dass Technologie unser Leben komplizierter gemacht hat. Es kann sich manchmal etwas überwältigend anfühlen. Zum Glück ist die Antwort einfach: Partner eines verwalteten Technologieanbieters. Kontaktieren Sie uns noch heute im Support Center 24, um Informationen zum Thema Reputation und Social-Media Management zu erhalten.