Verlässliche und vertrauenswürdige Computer Dienstleistungen

Sind Sie auf der Suche nach den zuverlässigsten Computer Dienstleistungen und RZL-Support? Seit 2010 sind wir die Top-Profis in dem Bereich und bieten – auch weiterhin – erstklassige IT Dienstleistungen, Beratung und Notdienste innerhalb und außerhalb der Region Wien/Baden.

Zu unseren Leistungen zählen:

  • Planung und Einrichtung von Netzwerken
  • Innovative Wartung und Erweiterung von Netzwerken
  • Beratung und Schulungen
  • Verwaltung und Konfiguration von Serverlandschaften
  • Implementierung und Pflege von Software für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) oder Privatpersonen in Wien, Burgenland, Niederösterreich und Umgebung

Erfahren Sie im folgenden mehr über die besten Computer Dienstleistungen, die wir anbieten und unseren erstklassigen RZL-Support.

Support Center 24 Computer Dienstleistungen

Wir bieten verlässliche und vertrauenswürdige Computer Dienstleistungen. Werfen wir einen Blick darauf, wie wir Ihnen bei Ihren IT-Anforderungen helfen können.

Projektmanagement (IT-Ausrüstung für KMU oder Privatpersonen)

In der IT werden Projekte immer komplexer, da sich die Technologien rasch verändern und die Endnutzer kontinuierlich mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit fordern. IT-Projektmanagement hat mit dem Management der Planung eines Unternehmens sowie der Rechenschaftspflicht zu tun, um die Ziele der Informationstechnologie zu erreichen. Dazu gehört auch die Überwachung von Tätigkeiten und Prozessen, die mit IT-Projekten verbunden sind. IT-Projekte befassen sich mit IT-Infrastruktur, Computern und Informationssystemen.

Der Umfang dieser Projekte kann kompliziert und unglaublich umfassend sein, da sich die Reichweite der IT über das gesamte Unternehmen erstreckt. Die Größenordnung des Projektmanagement impliziert im Allgemeinen, dass weitaus mehr als die Angleichung von Fertigkeiten, die Anwendung von Wissen und Nutzung traditioneller Techniken und Werkzeuge notwendig ist, um Projekte zum Abschluss zu bringen.

Die IT umfasst eine Vielzahl von Aufgaben wie z.B.:

  • Data Mining
  • Web-Entwicklung
  • Cloud Computing
  • Entwicklung mobiler Apps
  • Implementierung von Software
  • Datenbankverwaltung
  • Installation von Hardware
  • Netzwerkkonfiguration
  • Netz- und Computersicherheit
  • IT-Notfallhilfe

Im Kern umfasst IT-Projektmanagement als Zweig der EDV-Dienstleistungen jedoch die Planung, Disposition, Implementierung, Tracking, Monitoring und Reporting für IT-Projekte. Dies ist die Vorlage für jedes Projekt. Als Full-Service Anbieter beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen rascher Technologiewechsel, interdependenter Integrationen sowie mit Versionsänderungen, die sich im Laufe der Projektzeit ergeben können.

Gerne stellen wir unseren geschätzten Kunden auch spezielle Angebote für die neueste branchenspezifische Hard- und Software zur Verfügung. Wir beraten Sie bei Ihren Kaufentscheidungen und unterstützen Sie bei der Suche nach der optimalen IT-Konfiguration. Wir setzen auf optimale Abdeckung zu allen Zeiten, sowohl zu Spitzenzeiten, als auch zu Randzeiten, je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens. Gerne unterstützen wir Sie auch bei personellen Engpässen, die Sie während der Ferien (oder in Zeiten höherer Arbeitsbelastung) oder bei Sonderprojekten haben.

Notfalldienst und Wartung

Sie Sind ein professioneller IT-Anwender, haben aber nicht genug Zeit, um IT-Spezialist zu werden und Ihre Rechner zu pflegen? Wir bieten die besten Computer Dienstleistungen in der Region Wien und Sie können sich jederzeit auf uns verlassen!

Notdienste und Wartungsarbeiten werden in der Regel mit anderen Arten von ungeplanten Wartungsarbeiten verwechselt. Die häufigste Verwechslung tritt in der Regel zwischen reaktiver Wartung, Notfallwartung und Run to Fail Wartung auf. Diese Wartungsvarianten weisen einige Ähnlichkeiten auf, so dass es sehr einfach zu sehen ist, warum sie irgendwie austauschbar klingen.

Reaktive Wartung tritt auf, wenn Geräte unerwartet ausfallen, ohne Plan dafür, den Ausfall zu beheben oder zu verhindern. Der Unterschied zwischen reaktiver und regelmäßiger Wartung liegt in der Dringlichkeit und dem Zeitpunkt der Reparatur. Reaktive Wartung wird normalerweise ausgelöst, wenn ein Gerät ein Wartungsproblem jeglicher Art durchläuft, egal ob Totalausfall oder nicht. Dies kann bei jeder Art von Gerät passieren, nicht nur bei denjenigen, die das größte Risiko für Sicherheit oder Produktion darstellen.

Im Gegensatz dazu ist die Run to Fail Wartung eine bewusste Entscheidung des Wartungsteams, wobei einige Geräte laufen gelassen werden, bis sie schließlich ausfallen. In den meisten Fällen wird hier nichts unternommen, um den Ausfall solcher Geräte zu verhindern. Diese Strategie wird häufig bei unkritischen, aber leicht und schnell zu reparierenden Geräten bzw bei Geräten mit kurzer Lebensdauer verwendet, die nicht repariert werden sollen.

Sie wollen selbstverständlich nicht in die heikle Situation einer Notfallwartung kommen. Dies ist jedoch eine Situation, die in den meisten IT-basierten Unternehmen in Wien und Umgebung häufig vorkommt. Wenn Sie eine dieser Herausforderungen erleben, können Sie sich jederzeit an unseren Notdienst und Wartung wenden. Die oberste Priorität als Computer Dienstleister ist die Gewährleistung von Sicherheit.

Im Falle einer Notfallwartung folgen wir der folgenden Checkliste:

  • Sicherheit
  • Aufräumen
  • Anpassungen vornehmen
  • Sorgfältige Prüfung der Komponenten
  • Nachschalten, falls erforderlich
  • Ersetzen beschädigter Bauteile
  • Umbau bei Bedarf, zur Minimierung der Kosten
  • Verbesserung der Sicherheit

Unsere IT-Spezialisten analysieren die Fakten und erklären Ihnen diese anschließend verständlich, sodass Sie die Analyse auch verstehen. Dies ist für uns von entscheidender Bedeutung, da Ihnen dieses Verständnis dabei helfen kann, wichtige, fundierte Entscheidungen zu treffen. Sobald Sie uns grünes Licht geben, erledigen wir alles weitere für Sie und betreuen Ihre gesamte Anlage – natürlich mit Ihrer Zustimmung. Unsere Computer Dienstleistungen bestehen aus IT-Spezialisten, die vor allem per Fernwartung notwendige Wartungsarbeiten durchführen, oder sich um den kompletten Austausch defekter Hardware kümmern. Ihre IT-Anlagen bleiben ab jetzt erstklassig und funktionieren wie neu – Störungen sind Geschichte! Auf die Kompetenz unseres Notdienstes und Wartung können Sie jederzeit zählen. Und unser RZL-Support bleibt inkludiert, auch nach Abschluss unserer Leistungen.

Computer Dienstleistungen vor Ort

Kleine Unternehmen verfügen oft nicht über die notwendigen Kapazitäten oder das notwendige Know-how, um ihre IT-Anforderungen oder -Dienste selbstständig zu verwalten. Viele haben nicht einmal das Budget, um einen Computer Service Experten auf Vollzeitbasis anzustellen. Hier kommen wir ins Spiel: Wir stärken kleine und mittelständische Unternehmen, indem wir ihnen einen Zugang zu den Technologien der Großunternehmen gewähren. Mit uns an Ihrer Seite, haben Sie immer Zugriff auf unsere komplette, hochmoderne IT-Toolbox, ohne dass Sie sich um komplexe oder komplizierte Details kümmern müssen.

Auch wenn wir unseren RZL-Support vorwiegend aus der Ferne anbieten können, halten wir es für wichtig, auch IT-Services vor Ort bereitzustellen. Wir sind zwar in der Lage, Probleme schnell und aus der Ferne zu beheben, dies ist jedoch möglicherweise nicht der ideale IT-Support, den Ihr Unternehmen benötigt. Unsere Techniker kommen auch direkt zu Ihnen vor Ort, um Probleme zu lösen, die aus der Ferne praktisch nicht behoben können. Deshalb bieten wir bei Bedarf eine Kombination aus IT-Services vor Ort und Fernwartung an. Dies stellt sicher, dass Ihr Unternehmen für alle Probleme, die möglicherweise auftreten können, abgedeckt ist. Zusätzlich macht dieses Modell unseren innovativen IT-Support für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich.

Denken Sie daran, dass das Outsourcing von IT-Angelegenheiten oft der einzige wirtschaftliche Ausweg aus den Problemen sein kann, denen Sie derzeit in Ihrem Unternehmen gegenüberstehen. Wir legen großen Wert auf Einhaltung Ihrer Prioritäten im Rahmen eines Servicevertrags und können so auf jede Angelegenheit zuverlässig reagieren.

Computer Dienstleistungen und Beratung

Im Rahmen unserer Computer Dienstleistungen bieten wir als externe Analysten IT-Beratung an. Wir bewerten die IT-Systeme Ihres Unternehmens, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Zu unseren primären Aufgaben gehören:

  • Analyse und Diagnose der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens
  • Verstehen der geschäftlichen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden
  • Konzeption und Umsetzung technologischer Lösungen

Wir beraten Sie bei allen IT-Problemen, planen die für Sie beste IT-Infrastruktur, installieren Ihr Netzwerk und richten dann alle Ihre Server und Arbeitsplätzen nach Ihren Anweisungen ein. Wir analysieren darüber hinaus alle aktuellen Funktionalitäten, strukturieren gemeinsam mit Ihnen die EDV und integrieren die Datenbank in die neue Struktur. Ihr IT-basiertes Geschäft auf das nächste Level zu bringen wird zum Kinderspiel, mit den richtigen Computer Dienstleistungen und der passenden RZL-Lösung an Ihrer Seite!

Support Center 24 - SC24+43 1 983 83 89
Unverbindlicher IT Check
Kontaktdaten
Tenschertstraße 8 1230 Wien Österreich
+43 1 983 83 89
office@sc24.at
IT Check
Unverbindliche Analyse Ihrer EDV Umgebung. Viele unserer Kunden durften wir dadurch auch kennen lernen.