Kundenkontakte die nicht ignoriert werden sollten

Kundenkontakte knüpfen und Geschäftsbeziehungen aufbauen

Es gibt eine hitzige Diskussion, in der über die Unterscheidung zwischen Kundenverwaltung und Kundenerfahrung gesprochen wird. Das Kundenerlebnis ist ein wirklich neues Thema, das aufgrund eines umfassenderen Umfangs dessen, was es wirklich abdeckt, allmählich an Bedeutung gewinnt.

Die meisten stimmen darin überein, dass die Clientverwaltung mit der physischen Zusammenarbeit eines Clients beendet wird, der sich in einer Organisation befindet. Dies ist normalerweise eine sofortige Korrespondenz unter Verwendung von Telefon, E-Mail, persönlichem Besuch oder per Post.

Die Kundenerfahrung bietet ein umfangreiches Netzwerk, da es nicht nur die unmittelbare Kommunikation des Kunden mit der Organisation abdeckt, sondern alle Berührungsschwerpunkte umfasst, die der Kunde mit der Organisation verbindet. Jeder dieser Touch-Guides muss eine vorhersagbare Stimmung und Denkweise in dem Kunden erzielen.

Kontakt zeigt an, dass eine offene Tür Ihre Identität vermittelt und wie Sie sie dem Kunden zeigen. Sie ermöglichen es Ihnen, sich zu verbinden und ein Gefühl zu vermitteln.

Darunter sind ein paar der primären Berührungsschwerpunkte, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

1. Webseite

Die primäre Verbindung, die ein Client normalerweise mit einem Online-Unternehmen hat, besteht über die Webseite. Dies ist die fortgeschrittene Fassade für den Kunden.

Bei einer Website müssen Sie diese Punkte zur Verfügung stellen

  • Ihre Identität
  • Welche Art von Unternehmen betreiben Sie?
  • Wie Sie bereit sind, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen

Dies sollte dem Kunden in den ersten 5-10 Sekunden auf Ihrer Webseite auffallen.

Früher sollte eine Webseite als Verfahren mit Wissensaustausch und als Client-Verwaltungsgerät verwendet werden. Es sollte der Mittelpunkt sein, mit dem Ihre Kunden weitere Daten zu Ihrem Angebot finden können. Die Webseite ist eine Bereicherung, die es ihnen ermöglicht, Fragen zu beantworten oder eine Genehmigung für das, was Sie geben, zu erhalten. Einige weichen davon ab, aber ich schätze das Kunden ebenfalls wissen sollten, was sie schätzen und was sie hoffen können.

Jeder Teil Ihrer Website sollte eine Geschichte übermitteln, um Ihre potenziellen Kunden anzuweisen oder (oder beide) zu engagieren. Die Webseite sollte mit einem Grund und mit einer Aufforderung zum Handeln erstellt werden.

2. Artikel die Sie verkaufen

Dies ist der eigentliche Gegenstand (oder die Verwaltung), den Ihr Kunde verwenden wird. Dies ist die größte Darstellung Ihres Unternehmens.

Für den Fall, dass die Webseite die Aufregung und der Charme ist, ist der Artikel Ihr Holzhammer.

Ihr Angebot ist der Schwerpunkt für den Aufbau eines Unternehmens und einer Bekanntheit.

3. Kundenunterstützung

Einer der wichtigsten Berührungsschwerpunkte befindet sich im Bereich des Supports. Dies ist der Ort, an dem Sie ein offenes Ohr für Ihren Kunden haben sollten. Client-Unterstützung kann aber auch sehr hart sein.

Dies ist in der Regel eine unangenehme, ärgerliche und unglaublich beschwerliche Beschäftigung.

Kunden müssen jemanden beschuldigen. Falls Sie mit Ihnen sprechen, klagen sie Sie an.

Kunden rufen nie an, wenn sie fröhlich sind. Sie rufen meistens an, wenn etwas kaputt ist.

Die meisten – nicht alle – Kunden müssen sich vor einer Antwort entlüften und Empathie erlangen. Manchmal müssen sie nur Luft abzulassen.

Kunden sind im Gegensatz zu Ihnen nicht gut vorbereitet oder informiert und denken häufig extrem falsch und sehr verwirrt.

Vergessen Sie nicht, dass ein Kunde der Sie wegen eines Problems erreichen möchte, ein Geschenk ist! Sie geben Ihnen die Chance, es richtig zu machen. Oft werden sie es Sie einfach nicht wissen lassen und gehen einfach zu Ihrem Rivalen.

Dies wäre ein harter Schlag. Sie haben das Geschäft verloren und wissen nicht, warum.

4. Online-Vernetzung

Immer mehr Kunden wenden sich an das Internet-basierte Leben, um Organisationen zu bewerten. Webbasierte soziale Netzwerke sind ein Fenster in Ihre Organisation und sollten es den Kunden ermöglichen, sich auf Ihre Lebensweise zu beziehen.

Dies bedeutet nicht, dass Sie in ALLEN sozialen Medien vertreten sein müssen.

5. Abrechnung

Dies wird ab und zu von der Berührungspunktliste ausgeschlossen, sollte jedoch dringendst nicht ignoriert sondern einbezogen werden. Verrechnen ist kritisch, da sie meistens in einer Zwangslage ankommt. Unabhängig davon, ob Monat für Monat, jedes Jahr oder einmalig gekauft werden muss, darf ein Unternehmen zu keinem Zeitpunkt den Kunden Schocks aussetzen mit Ihren Rechnungen.

Spezial-Tipp

Fügen Sie der Ladung ein kleines Dankeschön hinzu. Dies kann mit einer Notiz, einem Gutschein oder einem Coupon sein.