Instagram for Business

Wie Sie Instagram for Business Benefit nutzen können

Instagram hat sich von einer App, die Welpenfotos mit Filtern mit Vintage-Themen teilt, zu einem Marketing-Tool entwickelt, das von versierten Unternehmen genutzt wird. Der Foto-Sharing-Riese hat monatlich eine Milliarde aktive Nutzer und ist damit ein idealer Online-Marktplatz. Wenn Sie wissen, wie man überzeugende Inhalte in Instagram erstellt und vermarktet, können Sie mehr daraus gewinnen als nur fotogene Filter.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Beiträge einkaufbar sind.

Dies bedeutet einfach, dass Sie einen bequemen Weg finden, auf dem Ihre Anhänger die auf Ihrer Seite veröffentlichten Produkte kaufen können. Mit dem richtigen Instagram-Tool können Sie Benutzer zu Ihrem Online-Shop leiten, wo sie einen tatsächlichen Kauf tätigen können. Instagram ist wohl nicht die beste eCommerce-Plattform, die Sie verwenden können, wenn Sie auf klickbare Medien angewiesen sind, aber wenn Sie wissen, wie Sie die App zu Ihrem Vorteil optimieren – und eine attraktive Präsentation Ihrer Produkte bieten – können Sie Ihre Kunden in Verkäufe verwandeln.

Verschenken Sie Rabattcodes oder Coupons.

Ermutigen Sie die Follower, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und Inhalte mit Anreizen wie Rabattcodes oder Coupons zu teilen. Du kannst dies tun, indem du Wettbewerbe mit einem interessanten Konzept, coolen Preisen und einem Sharing oder Votelement durchführst, das die Teilnehmer ermutigt, deine Inhalte mit ihren Freunden zu teilen. Noch besser ist es, Follower mit benutzergenerierten Inhalten über Fotowettbewerbe zu begeistern, was zu einer kostenlosen Werbung für Ihre Marke führt.

Entwickeln Sie einen starken Aufruf zum Handeln (CTA).

Instagram hat nicht gerade die mobilsten CTAs, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten, Anhänger auf Ihre Verkaufsseite zu schicken. Ob es darum geht, ihnen zu sagen, dass sie auf den Link auf Ihrer Biografie gehen sollen, oder einfach nur eine einkaufbare Instagram-Funktion auf Ihrer Seite einzubauen, spezifische Anweisungen, wie Sie kaufen oder mehr über Ihr Produkt erfahren können, können den Unterschied ausmachen, ob Sie einen Verkauf tätigen oder ignoriert werden.

Veröffentlichen Sie regelmäßig Beiträge und nutzen Sie alle verfügbaren Tools.

Veröffentlichen Sie Fotos mit stylischen Filtern, erstellen Sie zackige und schrullige Videos oder lassen Sie Ihre Anhänger mit der Funktion Stories einen freundlichen Blick hinter die Kulissen auf Ihr Unternehmen werfen. Erfinden Sie eine einprägsame und verknüpfbare Bildunterschrift, die die Teilnahme fördert und Ihr Stammpublikum anspricht. Wichtig ist auch: Verwende immer Hashtags in deinen Beiträgen. Jeder Business Instagrammer, der sein Salz wert ist, weiß, dass ein einfacher Hashtag den Weg für andere Benutzer ebnen kann, um Ihre Inhalte zu erreichen und schließlich Ihr Produkt zu kaufen.

Veröffentlichen Sie Inhalte von Marken in Ihrer Nische.

Es kann Fälle geben, in denen Sie keine eigenen Instagram-Inhalte erstellen müssen (insbesondere wenn Ihnen die Zeit fehlt, Ihre eigenen zu erstellen). Andere Konten können bereits erfolgreich in ihren Bemühungen sein, Ihre Zielgruppe zu erreichen, und es ist nichts falsch daran, Inhalte von ähnlichen Marken als Teil Ihrer Strategie umzubuchen, um Aufmerksamkeit für Ihr Konto zu erregen, solange Sie um Erlaubnis bitten und Kredit geben, wo es fällig ist.

Suchen Sie in Instagram nach Marken, die Sie und Ihre Zielgruppe begeistern, aber keine direkten Wettbewerber sind. Sie können Hashtags verwenden, um die Suche einzugrenzen und die relevantesten Konten anzuzeigen. Folgen Sie diesen Marken und speichern Sie alle freigebenswerten Beiträge in einer Sammlung mit dem Lesezeichen-Symbol.

Wenn Sie einen Instagram-Post finden, der es wert ist, geteilt zu werden, kommentieren Sie entweder den Post oder senden Sie eine private Nachricht an das Konto und erwähnen Sie, dass Ihnen der Inhalt gefällt und Sie denken, dass Ihre Anhänger ihn auch mögen werden. Bitten Sie um Erlaubnis, den Beitrag auf Ihrem Feed zu teilen, und versichern Sie dem Besitzer, dass Sie ihm die richtige Anerkennung geben werden.

Mit etwas Kreativität, visuellem Flair und einer klar definierten Strategie können diese Tipps helfen, Ihren Instagram-Feed in einen attraktiven Online-Verkaufsgenerator zu verwandeln. Wenn Sie weitere Ratschläge benötigen, wie Sie Ihre Social Media Präsenz optimal nutzen können, kontaktieren Sie uns im Support Center 24 und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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