Blog als Unternehmenswert

Die Leute wollen Ihren Blog lesen. Warum sollte jemand irgendwo anders nach Informationen zu einem Thema suchen, das Sie in und auswendig kennen. Natürlich müssen diese Informationen so präsentiert werden, dass sie ansprechend und einzigartig sind, um sich abzuheben und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, da sie vielleicht wichtige Suchbegriffe enthalten. Aber mit ein wenig Arbeit kann Ihr Blog zu einem Gewinn für Ihr Unternehmen werden. Hier sind ein paar Tipps, um es möglich zu machen.

Wir sind nicht hier, um zu urteilen. Wenn jedoch eines dieser Szenarien dem aktuellen Stand Ihres Blogs entspricht, könnte es an der Zeit sein, etwas dagegen zu unternehmen. Wir wissen, dass Sie beschäftigt sind und dass das Letzte, was Sie tun wollen, ist, über Ihr Unternehmen zu schreiben, aber mit Inhalten, die sorgfältig erstellt und kuratiert werden, wird Ihr Unternehmen über ein einzigartiges Potenzial verfügen, das Ihnen helfen kann, Ihr Marketing zu leiten, indem es Sie als Experten auf Ihrem Gebiet etabliert und die Verkaufsbemühungen fördert, indem es Menschen zu Ihrer Website führt.

Du fragst dich wahrscheinlich, wo du anfangen sollst. Nun, machen Sie weiter und setzen Sie das Passwort für Ihr WordPress oder Tumblr Konto zurück, denn wir haben ein paar Tipps, die Ihnen beim Einstieg helfen.

Nutzen Sie Ihren Blog, um Ihre Markenidentität aufzubauen.

Für kleine und mittlere Unternehmen kann es schwierig sein, eine Markenidentität aufzubauen. Sie haben Ihr Logo und Ihre Farben, aber woraus besteht Ihre Marke darüber hinaus? Was ist seine Persönlichkeit, welche Eigenschaften hat er und wie ist sein Ton? Dies sind nur einige der Fragen, die Sie beachten müssen, bevor Sie anfangen, Ihre Blog-Posts zu schreiben, oder wenn jemand anderes sie für Sie schreibt, natürlich, was eine gute Option für vielbeschäftigte Geschäftsleute ist.

Ein Blog, der die Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegelt, hilft Ihnen, eine Markenidentität in den Köpfen der Leser zu schaffen, indem er sie wissen lässt, was Ihr Unternehmen ist. Ein Baumarkt wird höchstwahrscheinlich wollen, dass der Inhalt seines Blogs einfach, zuverlässig und sinnlos ist, während eine Marketingfirma wahrscheinlich einen Blog hat, der seine Kreativität, Verspieltheit und Kompetenz in Design und Wortspiel zeigt. Dies ist Ihre Chance, die Identität Ihres Unternehmens zu entwickeln und zu erforschen, wie Sie von den Online-Lesern wahrgenommen werden möchten.

Tipp: Bevor Sie anfangen, Beiträge für Ihren Blog zu schreiben, stellen Sie sich Ihr Unternehmen als Person vor und schreiben Sie auf, was diese Person sagen würde und wie sie es sagen würde. Dies sollte als Grundlage für jeden einzelnen Blogbeitrag dienen.

Erstellen Sie eine Strategie und einen Zeitplan für Ihren Blog.

Ein klar definierter Zeitplan und Spielplan für Ihren Blog wird Ihnen helfen sicherzustellen, dass der Ball, sobald er anfängt zu rollen, weiter rollt. Dein Ziel aus der Sicht der Planung sollte es sein, mindestens einen neuen Beitrag pro Woche zu haben. Mehr ist immer besser, aber wöchentliche Beiträge werden zumindest sowohl die Leser als auch Google wissen lassen, dass Ihre Website noch aktiv ist.

In Bezug auf eine Blogging-Strategie, haben Sie nicht das Gefühl, dass jeder Beitrag ein zweites Kommen von The Odyssey sein muss. Manchmal müssen Sie sich nur einen schnellen Tipp einfallen lassen oder ein Video teilen, das Sie für nützlich halten, wenn Sie Ihre Website besuchen. Die Variation der Länge und Art der Inhalte in Ihrem Blog ist eine gute Möglichkeit, die Dinge frisch zu halten.

Tipp: Zu Beginn eines jeden Monats solltest du dir Blog-Themen und eine Deadline für jeden Beitrag ausdenken. Dies sollte dazu beitragen, sicherzustellen, dass die Inhalte in Ihrem Blog immer verfügbar sind.

Führen und informieren, aber nicht verkaufen

Eine der größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen mit einem Blog ist es, die mit Ihrem Unternehmen verbundenen Inhalte zu erhalten, ohne den Hard-Sell zu betreiben. Realistisch gesehen sollte das Ziel Ihres Blogs darin bestehen, Menschen in die Richtung Ihres Unternehmens zu weisen, ohne sie dazu zu drängen, etwas zu kaufen. Sie sollten in der Lage sein, diese Schlussfolgerung aus eigener Kraft zu ziehen.

Lassen Sie uns als Beispiel einen Autoteile-Speicher verwenden. Ein Blog über die Qualität der Scheibenwischer, die er verkauft, wird kaum großes Interesse wecken. Das liegt daran, dass es nicht etwas ist, das bei vielen Menschen ankommt. Ein Beitrag über die Gefahren des Fahrens mit alten Wischerblättern wird jedoch dazu beitragen, dass die Leser mehr Interesse an Investitionen in neue Blätter wecken. Und die gute Nachricht für sie ist, dass sie neue Wischerblätter richtig kaufen können, ohne Ihre Website verlassen zu müssen.

Tipp: Scheuen Sie sich nicht, zusätzlich zur Erstellung von Informationsbeiträgen auch Blogbeiträge über Ihre Mitarbeiter hinzuzufügen, insbesondere wenn Sie keine eigenen Mitarbeiterseiten auf Ihrer Website haben. Dies kann es den Menschen ermöglichen, die Namen und Gesichter hinter Ihrem Unternehmen kennenzulernen, und potenziellen Kunden helfen, sich mit Ihrem Unternehmen als Ganzes wohler zu fühlen.

Fazit

Du hast es in unseren Blog geschafft, also muss es etwas mit dieser ganzen Blogging-Sache zu tun haben. Kontaktieren Sie uns im Support Center 24, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Blogging oder andere technologiebezogene Tools dazu beitragen können, Ihren Unternehmenswert zu steigern. Und natürlich kannst du unseren Blog weiterlesen, während du hier bist!