Business Dashboards

Nutzen aus Business Dashboards ziehen

Business-Dashboards sind in den letzten Jahren in Unternehmen immer beliebter geworden. Sie sind ein großartiges Werkzeug zur Datenvisualisierung, das Ihnen einen Überblick über Ihr Unternehmen gibt. Dashboards können eine Vielzahl von Benutzern bedienen, vom Marketing-Mitarbeiter bis zum Projektmanager. Werfen wir einen Blick darauf, wie Dashboards Ihre Geschäftsaktivitäten unterstützen können.

Marketing-Einblicke durch Business Dashboards

Die Marketingabteilung eines Unternehmens analysiert in der Regel eine beträchtliche Menge an Daten aus verschiedenen Kanälen. Unabhängig davon, ob es darum geht, monatliche Verkäufe zu prognostizieren, Trends vorherzusagen oder Marketingstrategien zu entwickeln, verwenden Marketingverantwortliche Dashboards, um Rohdaten zu vergleichen, zu sortieren und zu analysieren, um aussagekräftige Informationen in einem leicht verständlichen Format zu erhalten. Dies ermöglicht es wichtigen Entscheidungsträgern, mit diesen Informationen ganz einfach das Sagen zu haben.

Verfolgung von Verkaufschancen

Dashboards für den Verkauf sind perfekt für die Verfolgung von Produkten und Dienstleistungen. Sie helfen Ihnen, Verkaufschancen zu identifizieren, indem sie umsatzstarke Produkte überwachen und das Umsatzwachstum regelmäßig vergleichen. Sie werden mit Ihren Rohdaten synchronisiert, so dass Ihre Diagramme immer auf dem neuesten Stand sind, so dass Sie keine Stunden damit verbringen müssen, Verkaufsberichte und Diagramme manuell einzugeben und vorzubereiten.

Social Media Management

Social Media Management ist mehr als nur die regelmäßige Veröffentlichung auf den Social Media Accounts Ihres Unternehmens. In den meisten Fällen gibt Ihnen das Standard-Dashboard Ihrer Social Media-Plattform keinen tiefen Einblick in Ihre Social Media-Kampagnen. Darüber hinaus kann die Verwaltung mehrerer Social Media-Konten schnell zu einem mühsamen Prozess werden, da Sie mehrere Anmeldeinformationen verwenden müssen. Stattdessen können Sie Ihre Konten auf einmal über ein umfassendes Social Media Dashboard verwalten, was Ihnen wertvolle Zeit und Mühe spart.

Finanzberichte in Business Dashboards

Die Darstellung von Finanzdaten ist so komplex, dass sie oft zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen bei kritischen Daten führt. Business Dashboards erleichtern die Erstellung von Finanzberichten erheblich, und Finanzanalysten können Dashboards nutzen, um sensible Daten in einem verständlichen grafischen Format darzustellen – sei es bei Kundenrechnungen, Fortschritten bei der Erreichung von Umsatzzielen oder Geschäftskosten.

Projektzusammenarbeit

Unternehmen jeder Größe verlangen von ihren Mitarbeitern, dass sie an Projekten mitarbeiten, sei es vor Ort oder online. Projektleiter müssen ihre Teams zusammenbringen, um ihnen Projektanforderungen, Fristen und Verantwortlichkeiten zu geben und den Fortschritt zu aktualisieren. Mit Hilfe von Dashboards für die Projektzusammenarbeit sehen die Mitglieder den gesamten Workflow und können so eine effizientere und kollaborativere Arbeitsumgebung nutzen.

Dashboards eliminieren die Komplikationen bei der Darstellung komplexer Geschäftsdaten und machen Ihr Team effizienter. Wenn Sie Dashboards und andere hochmoderne Tools implementieren möchten, um Ihre Arbeit zu erleichtern, kontaktieren Sie unsere Berater noch heute unter Support Center 24.